images/stories/artikel/slide/bild1.gifimages/stories/artikel/slide/bild2.gifimages/stories/artikel/slide/bild3.gifimages/stories/artikel/slide/bild4.gif

Besuch der Trachtenmusikkapelle Nußdorf

Das Musikum und die Trachtenmusikkapelle Nußdorf stellten ihre Instrumente den SchülerInnen der 2. bis 4. Klassen vor.

Milchlehrpfad

Ein tolles Projekt - durchgeführt von unglaublich engagierten Bäuerinnen aus Nußdorf.

Frohe Ostern

frohe ostern

Theaterbesuch

Am 20.03.2024 fuhren alle SchülerInnen der VS Nußdorf zu  "Alice im Wunderland" nach Salzburg.

Leuchten wieder Kerzen, bricht ein Licht herein….

Auch heuer durften wir uns wieder mit der Segnung der Adventkränze auf den Advent einstimmen.

img 2454

Tag des Apfels

Eine lieb gewordene Tradition in der VS Nußdorf ist der jährliche Besuch des Obst- und Gartenbauvereins anlässlich des Tag des Apfels, am 10.November.

20231110 112040

Kleine Welt ganz groß – Mikroskopieren in der Au

Bei strahlendem Herbstwetter unternahmen die 2. Klassen Mitte Oktober einen Ausflug zur Auenwerkstatt in Weitwörth. Unter fachkundiger Leitung erfuhren sie viel Neues über dieses Naturschutzgebiet.

salzachauen

Hopsi Hopper

Jedes Schuljahr aufs Neue begeistert Hopsi Hopper die SchülerInnen aller Schulstufen der VS Nußdorf.

img 20231013 101512

Sportfest

Am 23.06.2023 war es nach langer Zeit wieder so weit. Die ganze Volksschule Nußdorf veranstaltete ein Sportfest. In einem Leichtathletik-Vierkampf mit Hindernislauf, Weitsprung, Weitwurf und 50m-Lauf durften sich alle Schüler mit ihren KlassenkameradInnen messen. Zusätzlich veranstalteten wir einen Hindernislauf mit einer Durchschnittswertung.

20230623 083304

Abschied von Pfarrer Erwin Klaushofer

Beim heurigen Schulschlussgottesdienst mussten wir uns nicht nur von den SchülerInnen der 4. Klassen verabschieden, sondern auch unser Pfarrer Erwin Klaushofer feierte das letzte Mal gemeinsam mit uns die Hl. Messe.

Workshop Gestärkt ins Leben - Wissenschaft trifft Psyche

Der Verein Jojo besuchte in diesem Schuljahr dreimal die 1. Klassen. In verschiedenen Workshops wurde das Ziel verfolgt, die psychische Gesundheit der Kinder spielerisch und mit spannenden Experimenten zu stärken.