images/stories/artikel/slide/bild1.gifimages/stories/artikel/slide/bild2.gifimages/stories/artikel/slide/bild3.gifimages/stories/artikel/slide/bild4.gif

Bewegungserziehung mit Hopsi Hopper

Mit großem Spaß begrüßten die Kinder "Hopsi Hopper". Alle Klassen hatten im November die Gelegenheit in 2-3 Einheiten die Initiative "Kinder gesund bewegen" kennen zu lernen.

hopsi hopper

Laufspiele, Teamspiele, gezielte Bewegungseinheiten und ein kurzer anschaulicher Input zur Wirbelsäulengesundheit machte bei den Kindern in den zweiten Klassen großen Eindruck.
Die Erstklässler rasten als Bienen und Frösche durch die Turnhalle und erfuhren viel Wissenswertes über gesunde Ernährung. In der nächsten Einheit standen Ballübungen am Programm. Das Highlight war aber natürlich am Ende jeder Einheit das Hüpfen auf den langen Rollen.

• img_4775
  • img_4773